Tennisplatz

Turnier-Infos

5. UTC Maria Enzersdorf-Open 

Datum:  20.06.2022-26.06.2022 

Infos: Alle Infos unter Turnieranmeldung

Sommercups 

Obwohl der Jugend Sommercup 2020 gut über die Bühne gegangen ist, gibt es dieses Jahr keinen fixen Bewerb. Wer dennoch Interesse hat auch im Sommer Spiele unter Wettkampfbedienungen (ITN) zu bestreiten kann dies gerne tun, und die Ergebnisse per Mail/SMS an kasper.emil@utc-open.at/066488916484 bekanntgeben. Die Begegnungen können alle Altersklassen (Jugend und Erwachsene, Damen und Herren) umfassen und fließen in die ITN-Wertung ein. (Zählweise/Spielmodus beliebig).

 

4.UTC Maria Enzersdorf-Open presented by Generali & Hübner

3. UTC Maria-Enzersdorf Open presented by Generali & Hübner

WhatsApp Image 2021-07-11 at 11.31.06 (2).jpeg

Damen Einzel 

Der Sieg im Damenbewerb der 3. UTC Maria-Enzersdorf Open 2021 geht an die Titelverteidigerin und Nummer 1 des Turniers Jasmin Pötzl. Sie besiegte im Finale Katerina Arangelova souverän in zwei Sätzen, lies dabei wie auch im Vorjahr wenig anbrennen und sicherte sich vor großer Kulisse das verdiente Preisgeld. Auch Katerina kann mit dem Finaldebüt zufrieden sein, sie zeigte konstante Leistungen im ganzen Turnier. Dritte wurde wie auch 2020 Vera Baumgartner - nach körperlichen Problemen in der Gruppenphase ein guter Abschluss. 

WhatsApp Image 2021-07-11 at 11.31.06 (1).jpeg

Mixed Einzel 

Erneut ungeschlagen! zum dritten Mal in Folge sicherte sich Andreas Kaiser den Titel und satte 100€ bei den prestigeträchtigen UTC Open mit einem sehenswerten  Teilnehmerfeld. Er bezwang in einem denkwürdigen und spektakulären Finale nach Abwehr von Matchbällen den aufstrebenden Jakob Müller nach einer Nervenschlacht von über 2 Stunden mit 4:3 2:4 und 16:14. Auch der Weg ins Finale erwies sich für beide als Herausforderung, und brachte einige Überraschungen. Dritter wurde Laurin Eisenhut durch ein Nichtantreten von León Pötzl im Spiel um Platz 3. 

WhatsApp Image 2021-07-11 at 11.41.23.jpeg

Mixed Einzel B-Bewerb & Mixed Doppel

Aufgrund des überaus starken Teilnehmerfeldes hat auch der B-Bewerb für die Verlierer der ersten Runde hochkarätige und ausgeglichene Spiele geboten. Am Ende setzte sich Philipp Krobath im Finale knapp gegen den zum Schluss angeschlagenen Mehdi Khaled durch. Mit aufs Siegerpodest durfte auch Dietmar Baumgartner (Platz 3). Das Doppel gewannen die Turnierdebütanten Harald und Leonie Schauer, sie setzten sich in einem knappen Endspiel gegen Andreas Kaiser und Mehdi Khaled durch. 

 

Alle Ergebnisse zu den 3. UTC Maria-Enzersdorf Open presented by Generali & Hübner zum Nachschauen unter https://www.oetv.at/turniere/kalender/detail/t/169843.html

Das waren die 2. UTC Maria-Enzersdorf Open

Erfolgreiche Titelverteidigung für Andreas Kaiser

Geschafft: Auch die 2. UTC Maria-Enzersdorf Open gehen an den (noch) ungeschlagenen Andreas Kaiser (46). Mit einem glatten 4/0 4/1 Erfolg über den aufstrebenden Jakob Müller (14) sicherte er sich erneut den Titel. Auch León Pötzl (12), Philipp Fischerlehner (22) und Robert Schruckmayr (45) hatten zuvor klar den Kürzeren gezogen. Hut ab vor der Leistung, wir gratulieren zum erneuten Turniersieg!

Premierensieg bei den Damen

Strahlendes Siegerpodest bei dem Damenbewerb der 2. UTC Maria-Enzersdorf Open. Jasmin Pötzl (Bild unten links) setzte sich im Finale mit einem 4/0 4/2 Erfolg über Isabella Kasper durch. Dritte wurde Vera Baumgartner nach einem wahren Fight um Platz 3. Herzliche Gratulation an die Preisträger!

Ergebnisse

Alle Ergebnisse zu den 2. UTC Maria-Enzersdorf Open unter: https://www.oetv.at/turniere/kalender/detail/t/162167.html

 

Maria Enzersdorfer Sommercup 2020

Der Sommercup bietet allen jugendlichen Nachwuchstalenten ausreichend Spielpraxis während der Sommerferien. Im Gruppenformat zu je 4 Spielern konnten sich jeweils Jakob Müller und León Pötzl durchsetzen. Im spannenden Finale musste Jakob Müller schlussendlich beim Stand von 7:6 2:6 aufgeben. Platz 3 sicherte sicherte sich Max Brana in einem Dreisatz-Krimi gegen Laurin Eisenhut.

Alle Ergebnisse zum nachschlagen gibt es unter: https://www.oetv.at/turniere/kalender/detail/t/162165.html

 

Ergebnisse zu den 1. UTC Maria-Enzersdorf Open presented by Generali & Hübner gibt es unter: https://www.oetv.at/turniere/kalender/detail/t/161204.html